Juleica - Die JugendleiterCard

TeamerInnen die nach der Newcomerausbildung bereits erste Erfahrungen gesammelt haben, können ab 16 Jahren noch zusätzlich eine Juleica-Ausbildung absolvieren. Die Ausbildung ist als Wochenseminar in den Hamburger Ferien organisiert (Für Studierende und Berufstätige werden auch Wochenendkurse angeboten).

Nach Erhalt der JugendleiterCard sind TeamerInnen berechtigt, eigene Gruppen, Angebote oder Ausflüge zu leiten. Die Jugendlichen können also noch mehr Verantwortung übernehmen und bekommen diese bei uns auch gewährt. So können sie weiter an verantwortungsvollen Aufgaben wachsen, ihre persönlichen Fähigkeiten einbringen und ihr Wissen an Jüngere weitergeben. Und auch die Teilnehmenden selbst profitieren von der immer größer werdenen Angebotsvielfalt.

Die JugendleiterCard ist bundesweit anerkannt. Weitere Infos unter: juleica.de